Skippertraining Kroatien 15. – 22. April 2023


Skippertraining Kroatien 15. – 22. April 2023

Dieses Skippertraining (SKT 230415) findet vom 15. -22. April 2023 in Kroatien statt. Unser Start- und Endhafen ist die Marina Baotić in Seget Donji, wenige Kilometer entfernt vom internationalen Flughafen Split in der Bucht von Trogir gelegen.

Wir segeln da eine voll ausgerüstete Bénéteau 51 (CE-Seetauglichkeitseinstufung A). Deine gebuchte Kabine an Bord nutzt du grundsätzlich für dich allein.

Inhalte deines Skippertrainings

Nach einer umfangreichen Yacht- und Sicherheitseinweisung am Abend und über den Sonntagvormittag steht, selbstverständlich weitere Wünsche der Teilnehmenden berücksichtigend, für die kommenden Tage auf dem Zettel:

  • Schiffstechnik, Wetterkunde,
  • Hafenmanöver – mit und ohne Crewhilfe, Drehen auf engstem Raum,
  • optimales Segeln aller Kurse zum Wind – mit sicher und sauber gefahrenen Wenden / Halsen / Gefahrenhalsen, Beiliegen, Ein- und Ausreffen,
  • Ankermanöver und MOB-Übungen unter Segeln und Maschine – mit und ohne Crewhilfe,
  • eine Nachtfahrt mit anschließender Hafenansteuerung – gerne auch ohne elektronische Helferlein zur Navigation.

Zur Teilnahme an diesem Skippertraining setzten wir mindestens erste Borderfahrungen sowie Kenntnisse der Standardmanövern voraus. Darüber hinaus ist, wie zu allen Törns und Trainings, ein vollständiger Impfschutz gegen COVID-19 erforderlich.

Um dich und deine Wünsche / Ansprüche kennenzulernen, organisieren wir vorab ein Treffen aller Teilnehmenden. Gerne in Düsseldorf, da jedoch unsere Teilnehmende überwiegend nicht in der Nähe leben – per Video-Chat.

Deine Trainingskosten

Während des Trainings in einer privaten Doppel-Kabine an Bord untergebracht, betragen deine Trainingskosten 1.090, – €.

In den Trainigskosten bereits enthalten: komplett ausgestattete Segelyacht, Schiffsführung / Training durch langjährig erfahrene RYS CC-Skipper, Bettwäsche, Handtücher, Gasverbrauch, Endreinigung der Yacht, Reisesicherungsschein gem. § 651 r BGB, Veranstalter-Haftpflichtversicherung, Teilnehmer-Haftpflichtversicherung.

Vor Ort zu begleichen:
Crew-Umlage zur Verpflegung (inkl. der Schiffsführung), Hafen- / Bojen-Gebühren, Dieselverbrauch.

Freie Kabinen: 3
Mindestbelegung zu diesem Training: 4 Kabinen

Deine Buchung dazu












    Ich bin bereits Mitglied im RYS Cruising Club e.V.
    Ich bin noch kein Mitglied, und beantrage hiermit die Schnupper-Mitgliedschaft für 2023.

    Hiermit buche ich zum Skippertraining SKT 230415 (Kroatien, 15. - 22. April 2023)

    1 Doppelkammer // 1.090,- €

    zzgl. Crewumlage zu Verpflegung, Treibstoff und Hafengeldern.

    Meine bisherige Segelerfahrung:

    Sportbootführerschein SeeSportküstenschifferscheinSportseeschifferscheinSporthochseeschifferschein

    Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder dauerhafte Medikamentierungen sind für mich während des Törns zu berücksichtigen:

    Ich bestätige hiermit, bereits vollständig gegen COVID-19 geimpft / geboostert zu sein.